acquisto viagra

Montagsdebatte

Wann? jeden Montag
ab 20:15 Uhr
Wo? Rubenowstraße 2b, Anbau alte Augenklinik
Seminarraum 1

Englische Debatte

Wann? jeden Dienstag
ab 18:15 Uhr
Wo? Rubenowstraße 2b, Anbau alte Augenklinik
Seminarraum 1

 

 

Start Archiv
Schüler Abschlusstag 2011

Am 22. Januar fand der 7. Rede- und Debattierwettstreit für Gymnasien in Vorpommern statt. Dieser bildet den Abschluss des DGSS-Rhetorik-Zertifikatskurses, der im Winterhalbjahr am Jahn- und Humboldtgymnasium in Greifswald und am Lilienthalgymnasium in Anklam stattgefunden hat. In zwei Vorrunden qualifizierten sich die sechzehn Besten für das Halbfinale und das Finale, die beide in Form einer British Parliamentary Style Debatte abgehalten wurden.

Das Thema des Halbfinales war „Dieses Haus würde den Eintritt zu staatlichen Museen kostenlos machen“, das Finalthema „Dieses Haus meint, der Lehrerberuf sollte nur noch auf Zeit und von Fachkräften aus Wissenschaft, Verwaltung, Wirtschaft und Politik ausgeübt werden.“  Im Finale waren Teams aller drei Schulen vertreten.

Nachdem die Anklamer, die in diesem Jahr erst zum zweiten Mal teilgenommen haben, im letzten Jahr am Abschlusstag eingeschneit waren und nicht nach Greifswald kommen konnten, haben in diesem Jahr Svenja Prust und Bea Buff vom Lilienthalgymnasium aus Anklam das Finale gewonnen.

Bilder des Finales

Video der Finaldebatte (externer Link)

 

 
Copyright © 2008 Debattierclub Greifswald. All rights reserved.